Die Herren um Kristian Braun waren auch im dritten Spiel nicht zu stoppen. Foto: Leon Langhans
Unsere Herrenmannschaft hat einen bärenstarken Saisonstart hingelegt. Als Aufsteiger gewannen sie in der Landesliga zunächst die ersten beiden Spiele gegen Haste und in Engelbostel eindrucksvoll mit 6:0. Am vergangenen Wochenende empfingen sie dann den Polizei SV Oldenburg. Die Oldenburger gelten als einer der größten Konkurrenten um den Aufstieg in die Oberliga und waren bis dahin ebenfalls noch ohne Punktverlust.
Vor heimischer Kulisse gelang dem TCS ein ebenso wichtiger wie verdienter Erfolg über die Oldenburger. In der ersten Einzel-Runde starteten Hannes Wanger (6:3, 6:2) und Nils Schlünzen (6:3, 6:1) mit souveränen Siegen. Anschließend sorgten Kristian Braun (6:4, 7:5) und Aleksej Kondulukov (6:2, 6:4) bereits für die Vorentscheidung. „Alle vier Einzel zu gewinnen, war natürlich ein Traum. Alle Jungs haben heute eine sehr starke Leistung gezeit und sind verdient als Sieger vom Platz gegangen“, bilanziert Spitzenspieler Braun. Er holte gemeinsam mit Schlünzen noch einen Punkt im Doppel, sodass unsere Jungs am Ende einen 5:1-Erfolg feiern konnten.
Damit stehen sie nach drei von sechs Spieltagen an der Spitze der Landesliga. Am kommenden Wochenende wartet dann das nächste Topspiel. Am 09.06. geht es um 11 Uhr beim Oldenburger TeV vermutlich um die Vorentscheidung im Aufstiegsrennen. Die Oldenburger haben ihre ersten drei Partien ebenfalls gewonnen und sind damit nun der größte Konkurrent des TCS. „Durch die drei deutlichen Siege zu Beginn haben wir uns eine gute Ausgangslage verschafft. In Oldenburg wollen wir mindestens ein Unentschieden holen“, so Braun.
Ein Heimspiel haben die Herren noch am letzten Spieltag. Am 24.08. empfangen sie um 13 Uhr den TV Varel. Stimmen vorher die Ergebnisse in Oldenburg und Jesteburg, könnte es dort zur großen Aufstiegsfeier kommen. Noch nie spielte eine Herrenmannschaft aus Sommerbostel in der Oberliga.
Comments