top of page
Autorenbildhanneswanger

Tolle Saison: 4x Platz 1 für Sommerbostel

Ein weiterer äußerst erfolgreicher Tennissommer geht zu Ende. Gleich vier Mannschaften des TC Sommerbostel haben die diesjährige Saison als Staffelsieger abgeschlossen - teilweise souverän, teilweise in Herzschlagfinals.


Zum Abschluss der Sommersaison kann festgehalten werden: In Sommerbostel wird nach wie vor sehr erfolgreiches Tennis gespielt. Neun Mannschaften waren in der freiwilligen "Corona-Saison" an den Start gegangen, hervorragende vier ließen die Konkurrenz hinter sich.


Die Zweite Herren des TCS setzte sich in einer stark umkämpften Verbandsklasse denkbar knapp durch. Am Ende reichten die 16:8 Matchpunkte der Sommerbosteler, um sich vor dem favorisierten MTV Engelbostel-Schulenburg (15:9) den Staffelsieg zu sichern. Für die junge, aufstrebende Mannschaft kamen Marvin Menke, Henri Schwarzkopf, Magnus Thiele, Carsten Wendt, Hannes Wanger und Richard Helmrich zum Einsatz.


Keine Nerven zeigten die Junioren A (2er) bei ihrem letzten Saisonspiel gegen den TC Wedemark. Durch den 3:0 Erfolg gegen die sonst ungeschlagenen Wedemärker blieben die Jugendlichen selbst ohne Niederlage und krönten sich zum Staffelsieger der Regionsklasse. Für die Junioren A am Ball waren Noah Winter, Jan Marberg, Niklas Wurm, Paul Marberg, Florian Heise und Tim Backhaus.


Eine spannende Saison haben auch die Juniorinnen B (2er) hinter sich. Das Team um Eliza Heinemann, Katharina Maaß, Leni Koch, Hannah Szymik und Klara Harms musste zunächst eine Auftaktniederlage einstecken. Doch nach zwei Siegen und einem klaren 3:0 im Saisonfinale gegen den TC Resse stand zum Abschluss doch noch Platz 1 in der Regionsklasse zu Buche. Ähnlich wie bei der Herrenmannschaft entschieden auch bei den Juniorinnen die Matchpunkte. Durch den 3:0 Erfolg schoben sich die Sommerbosteler (8:4) noch am TC Resse (7:5) vorbei und hatten am Ende etwas zu feiern.


Eine sehr beeindruckende Saison spielte die jüngste Mannschaft des TCS. Die Junioren U10 dominierte die Regionsklasse nach Belieben. So sprang für Mila Schlaudraff und Justus Otto zum Abschluss ihrer ersten Punktspielsaison nicht nur der Staffelsieg heraus, sondern auch die bemerkenswerte Bilanz von 12:0 Matchpunkten, 24:0 Sätzen und 144:6 Spielen in vier Partien.


Der TC Sommerbostel gratuliert allen Mannschaften zu ihren tollen Leistungen und freut sich auch in Zukunft auf viele weitere Erfolge!




Comments


bottom of page